Leitbild

Wir, die Mitarbeiter von der G.A.L.B. Förderung gGmbH, verpflichten uns einem humanistischen Leitbild, der einzelne Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Unsere zentralen Werte sind Freiheit, Gleichheit, Solidarität.

Wir sind eine säkulare Schule. Wir begegnen einander unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht oder sexueller Orientierung mit Respekt und Wertschätzung. Alle haben bei uns das Recht, sich einzumischen und mitzugestalten. Wir sehen Vielfalt als Bereicherung.

Die Gleichberechtigung der Geschlechter ist uns ein besonderes Anliegen. Wir wirken Geschlechterklischees und Rollenzuschreibungen entgegen, wir praktizieren Koedukation.

Wir wollen uns einmischen. Wir wollen gesellschaftlichen Entwicklungen nicht nur zuschauen. Wir bilden uns eine Meinung zu sozialen und politischen Prozessen und unterstützen gesellschaftliches Engagement für demokratische und soziale Ziele.

Unsere Schule ist nur so gut wie unser Miteinander.

Unsere Schule lebt von ihrer Gemeinschaft und davon, dass Sie Teil dieser Schule sind.